Hier kann ich es mir ganz leicht machen:
Alles zu >Diego und wie es begann unter: >Hof Scharstorf Katzen


Diego wurde zu Jung-Nosys vergesellschaftung ins Haus geholt, es gab aber im Laufe der Zeit >Probleme <siehe diese verlinkte Seite unten<
Nicht mit Nosy - die beiden waren von Anfang an "Pütt un Pann". Aber eingeschleppte Bakterien (Chlamydien), freche Kater von nebenan, schwache gruppengeprägte Sozialisierung und damit Angst vor Größeren (schließlich auch vor Nosy) und das damit verbundene Protestpinkeln verannlassten Daniela, den Kater schweren Herzens und doch guten Gewissens an ein passendes Zuhause - an mich - zu übergeben.




Alle 3-4 Monate kommt Dani zu Besuch und knuddelt Diego. Er erkennt sie immer sofort wieder.

Diego hat sich zu einem stattlichen Kater ausgewachsen. Hier bei uns auf dem Bauerhof hat er alle Freiheiten die er sich wünscht. Natürlich muss er auf dem Hof arbeiten :-)
Nach und nach hat er den ganzen Stall und den Strohboden Mäusefrei bekommen. Schwiegermutter Erikas Garten ist Wühlmausfrei. Der Maulwurf "Herr Grabowski" hat es vorgezogen auf die benachbarte Kuhkoppel auszuweichen. Irgendwie scheint er mitbekommen zu haben, dass einer seiner Mitwühler eines Tages spurlos verschwand...


Seine Streichel-, Schmuse- und Leckercheneinheiten holt er sich überall ab. Bei mir, meiner Schwester gegenüber und bei Schwiegermutter nebenan.
Geschlafen wird auf dem Strohboden, im Hauswirtschaftsraum meiner Schwester - auf einem Kuschelfellchen auf der Waschmaschine, und versuchsweise einmal auf dem Kopfkissen meines Schwiegervaters.
Hin und wieder sitzt er auf den Fensterbänken unseres Hauses und schaut neugierig nach drinnen, wie sich da die Katzen über ihn aufregen.
"ZUR HILFE!!!!! Ein fremder Mann am Fenster! Komm gucken! "
Spuckend und fauchend stehen meine ansonsten friedliebenden Schönchen innen auf den Fensterbänken.
Und ich kann hinterher die Scheiben wieder von innen und außen putzen...

Diego ist ein blitzgescheiter, blitzschneller, blitzblanker Kobold den wir nicht mehr vermissen möchten.


>zurück

>Attree Manors Treasure